• Narbenentstörung
    Narbenentstörung

    Verbindung schaffen

Information

Die Akupunktmassage (Cranio, MFR, Narbenenstörung, SEE) gehört zur Erfahrungsmedizin, also zum Kreis von Behandlungsmethoden, auf die Behandlerinnen und Behandler seit teilweise vielen hundert Jahren vertrauen.

Ihre Grundlagen, Wirkungsweisen und Theorien wurden aus der Erfahrung aus teilweise über hunderte von Jahren, im Falle der traditionellen chinesischen Medizin sogar über tausend Jahre, Anwendung von Behandlerinnen/Behandlern und Patientinnen/Patienten geschöpft.

Nach herrschender Lehrmeinung der naturwissenschaftlichen fundierten, evidenzbasierten Schulmedizin lassen sich diese theoretischen Grundlagen und Wirkweisen der Akupunktmassage bislang noch nicht nachvollziehen.

Ich halte aber daran fest, dass nach meiner Erfahrung und der Erfahrungen meiner Patientinnen/Patienten die Behandlung mit Akupunktmassage zu einer Verbesserung des Gesamtempfindens der Patientinnen/Patienten führen kann und für meine Patientinnen/Patienten einen großen Nutzen hat.

Claudia Wilfert – Physiotherapeutin
Im Mühlgarten 11
D-63589 Linsengericht-Großenhausen
E-Mail: info@claudia-wilfert.de

Telefonische Terminvereinbarung
Mobil: 0172 / 63 92 054