• Tapes
    Tapes

    Eine gute Unterstützung

„Bunte Klebestreifen“ – eine gute Unterstützung!

Tapes sind Hilfsmittel bei der Behandlung von schmerzhaften Erkrankungen des Muskel-, Sehnen-, Bänder- und Skelettapparates und Störungen im Lymphabfluss.

 

Das erwartet Sie, wenn Sie ein Tape von mir angelegt bekommen:

Ich verwende sogenannte Kinesiologie-Tapes. Das sind Stoffklebestreifen mit Baumwollanteil in unterschiedlichen Farben.

 

tapes 01

tapes 02

tapes 03

tapes 04

 

Tape – die Hand des Therapeuten

Je nach Befund messe ich entsprechend des zu behandelnden Körperbereiches Länge und Form des Tapes aus, welches ich anschließend in bestimmter Weise auf die betroffenen Körperstellen klebe.

Durch diese Klebetechnik wird die Haut wellenförmig abgehoben, dadurch wird das Bindegewebe gegeneinander verschoben und das darunter liegende Gewebe entlastet.

 

Gehalten sein

Die Blut- und Lymphzirkulation wird im Tapebereich erhöht.

Ein Gefühl, als ob die Hand des Therapeuten auf der Körperstelle liegen bleibt und das Gewebe berührt und hält!

Tapes können zwischen 2 Tagen und bis zu 1 Woche auf der Haut bleiben. Es kann damit geduscht und gebadet werden.

Claudia Wilfert – Physiotherapeutin SHP
An der Wann 6
D-63589 Linsengericht
E-Mail: info@claudia-wilfert.de

Telefonische Terminvereinbarung
Mobil: 0172 / 63 92 054